Oberschönenfeld, Museumsfest

So.16Jun.14:00Oberschönenfeld, MuseumsfestSonntag, 16. Juni, 14.00 Uhr und 16.00 Uhr14:00 Museum OberschönenfeldAutokennzeichen der RegionARubrikVolkstanz

Details der Veranstaltung

Beim Museumsfest in Oberschönenfeld gibt es dieses Mal die Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen!

Wie der Name schon sagt, wird beim Bavarian Line Dance in Linien vor-, neben- und hintereinander zu bayerischer Musik getanzt. Das Mitmachen ist einfach: ohne Tanzpartnerin oder Tanzpartner, ohne Tanzvorkenntnisse. Auch das Alter spielt keine Rolle.

Grundlage sind einfache Schrittfolgen aus dem Country Line Dance. Unser Tanzmeister Magnus Kaindl bereichert diese mit Tanzelementen aus der bayerischen Tradition, zum Beispiel mit einfachen Schlagmustern vom Schuhplattler. Auch einfache Volkstänze gestaltet er um, damit sie als Line Dance funktionieren.

Für die passende Tanzmusik sorgt die Kapelle Massanari.

Das Angebot ist kostenlos und ohne Anmeldung.

Beteiligte Gruppen und Personen

Kapelle Massanari

Routenplaner