»INSTRUMENT SPRACHE – SO SETZE ICH WORTE BESTMÖGLICH EIN«

Fr.18Okt.(Okt. 18)17:00So.20(Okt. 20)13:00»INSTRUMENT SPRACHE – SO SETZE ICH WORTE BESTMÖGLICH EIN«– SPRECHER-SEMINAR (MODUL 2)Volksmusikakademie in BayernAutokennzeichen der RegionCHA,DEG,DGF,FRG,PA,PAN,REGRubrikSeminar

Zeit

18. Oktober 2024 17:00 - 20. Oktober 2024 13:00

Ort

Volksmusikakademie in Bayern

Langgasse 7, 94078 Freyung

Andere Veranstaltungen

Details der Veranstaltung

Musikalisch ist er auch, der Schauspieler, Moderator und Autor Winfried Frey. Er spielt Maultrommel, singende Säge, Löffel, Gitarre sowie Percussion und singt gerne Couplets. Dieses Dreitagesseminar an der »Volksmusikakademie in Bayern« behandelt das Thema: Wie setze ich Worte auf der Bühne bestmöglich ein? Ist meine Moderation gut vorbereitet? Der Anlass bestimmt die Modulation. Wie verquicke ich Moderation mit Musik und GastsprecherInnen? Wieviel Spontanität macht Sinn? Unterhaltsam sein, wie? Ab wann wird es peinlich? Dozent Winfried Frey, der einem breitem Publikum von zahlreichen Fernseh- und Theaterproduktionen (»München 7«, »TATORT«, »Komödienstadel« etc.) wohlbekannt ist, wird mit den Teilnehmern praxisnah und intensiv Tipps und Tricks zu Stimme, Gestik, Mimik, Rhetorik, Inhalten, Körperspannung und -sprache, Selbstinszenierung etc. erarbeiten. Das Seminar baut auf das Modul 1 vom Mai 2023 bzw. 2024 auf.

Mitzubringen ist Folgendes: Bequeme Kleidung, Präsentations-Outfit, Yogamatte/Decke, Schreibutensilien, gerne Instrument oder Requisiten

Dieser Wochenendworkshop ist als Modul 2, in einer Aufbau-Block-Weiterbildung, testierfähig. Nach positiver Absolvierung der drei Blöcke, erhalten die Teilnehmer ein Abschluss-Zertifikat, welches ihnen die Befähigung als Moderations- und SprechermultiplikatorIn attestiert.

Beteiligte Gruppen und Personen

Winfried Frey

Hier erhalten Besucher Infos oder Karten (Ansprechpartner, Telefon, E-Mail, Website)

info@volksmusikakademie.de

Routenplaner